Battlefield 3: End Game und neue Spielmodi

Flattr this!

battlefield 3 end game

Streng genommen sollte mit dem passend benannten End Game DLC für Battlefield 3 erstmal Ruhe im Karton sein, denn End Game soll der vorerst letzte DLC für eifrige Battlefield-Zocker sein. Mal schauen, wielange EA mit dieser Taktik aushält.

Eine überraschende Ankündigung von Battlefield 4 halte ich vor der E3 2013 für unwahrscheinlich. Immerhin steht mit Crysis 3 in wenigen Wochen schon ein neuer Ego-Shooter im EA-Stall bereit – ob DER jedoch das richtige für Battlefield Fans ist sei dahingestellt. (UPDATE: Ok, vergesst was ich gesagt habe. Angeblich sollen die ersten BF4-News bereits im April kommen!)

End Game ist weiterhin für den März geplant – wie gehabt zuerst auf PlayStation 3, dann für Xbox 360 und PC. Premium-Kunden dürfen jeweils eine Woche früher dran.

Neben vier neuen Karten gibt’s diesmal wilde Verfolgungsjagden auf Motorrädern und zwei brandneue Modi im Battlefield 3 Kosmos. Wobei brandneu natürlich übertrieben ist – Air Superiority und Capture the Flag sind alte Bekannte aus Battlefield 1943 und Battlefield 2.

Hier der brandneue Trailer: