Star Wars Pinball – Möge die Kugel mit Euch sein!

Flattr this!

Star Wars Pinball 1

Ich hab gerade vor Aufregung in die Hose gepieselt. Gänsehaut auf meinen gestählten Oberarmen. Ein feuchter Nerd-Traum geht in Erfüllung! Gerade eben wurde Star Wars Pinball angekündigt!

Die Zen Studios haben sich in den letzten Jahren zur absoluten Flippermacht gemausert – in einem Interview mit IGN gibt sich Creative Director Neil Sorens aber noch immer recht bescheiden. Dufter Typ. Durchaus keine Selbstverständlichkeit, wenn man die Flipper-Geschichte von einigen selbst erdachten Fantasy-Tischen, über eine der ersten Franchise-Verwurstungen namens Rocky & Bullwinkle, Ausflügen zu Videospiel-Kollegen (Street Fighter und Ninja Gaiden) bis hin zu den unzählbar vielen Marvel-Flippern im letzten Jahr nachvollzieht.

Kurz: Zen Pinball (aka Pinball FX) ist seit seiner ersten Veröffentlichung im April 2007 auf XBLA zu DER Flipper-Marke geworden. Egal ob PSN (Zen Pinball), iOS, Android, Nintendo 3DS… es gibt kaum eine Plattform auf der die Zen Studios noch keinen Flipper veröffentlicht haben (ok, ok, Steam mal außen vor  gelassen).

Mit Star Wars Pinball haben es die Zen Studios jetzt aber nach GANZ oben geschafft. Vom kleinen Entwickler aus Budapest zum Flipper-Lieferanten von Darth Vader. Nicht schlecht! Angeblich sind die Entwickler sowieso alle große Star Wars Fans und rennen sden Verantwortlichen schon seit Jahren hinterher – Ende 2012 kam es dann endlich zum offiziellen „Ok!“.

Star Wars Pinball 4 Star Wars Pinball 5

Noch mehr gute Nachrichten: Es handelt sich bei Star Wars Pinball nicht um EINEN Tisch, sondern gleich DREI unterschiedliche Tische!

Immerhin gibt das Franchise wahrlich genug Stoff für einige kreative Tische her. Und so finden sich unter den ersten drei Tischen bereits Star Wars – The Empire Strikes Back, Star Wars – The Clone Wars und mein persönlicher Favorit: Boba Fett!!!

Star Wars Pinball 3 Star Wars Pinball 2

Für die Zukunft sind insgesamt 10 Tische geplant, die sicher soviel Geld in die Taschen der Entwickler spülen, dass es in Zukunft keine Grenzen mehr für die Zen Studios geben sollte. Ein Nerd-Traum wird wahr. Schöne Geschichte!

Übrigens: Erscheinen soll das Paket bereits Ende Februar! Möge die Macht bis dahin mit Euch sein!

Noch mehr Infos und Bilder gibt’s auf der offiziellen Homepage von Star Wars Pinball.