Sunshine 60 und Fußball auf Dächern

Flattr this!

Darwinfish Tokyo Sunshine60

Alter Falter, meine geliebte Japan-Rubrik fühlt sich mittlerweile so vernachlässigt, dass sie anfängt zu stinken. Pfui! Da wird’s doch Zeit mal wieder einen Blick nach Tokyo zu riskieren, ohne gleich in rührselige Erinnerungen und…

OMG ICH WILL DA WIEDER HIN DIE SPIELEN FUßBALL AUF DÄCHERN!!!!

Das Video stammt (mal wieder) von Darwinfish105 – wer den Jungen noch nicht kennt, der surfed unbedingt mal in seinem YouTube-Channel vorbei. Aufgenommen wurde der Clip im Sunshine 60 (alias Sunshine City) – einem gigantischen Hochhaus im Stadtteil Ikebukuro, welches mal eben einen verdammten Aquazoo, ein Planetarium, Toys’r’us und tausend andere Shops, sowie einen eigenen Theme Park in seine 60 Stockwerke quetscht. Hier noch fix der Link zur japanischen Seite von Sunshine City.

Mehr Infos gibt’s dazu in meinem nächsten Japan-Ratgeber, der tatsächlich noch immer auf Halde liegt und mich täglich mit gigantisch großen, traurigen Manga-Augen anstarrt. Tze!