Wii Mini kommt nach Europa

Flattr this!

 

Wii Mini

Bereits vor einiger Zeit hatte ich über die Wii Mini berichtet… und war danach ein wenig überrascht, dass Nintendo die Neuauflage der Wii exklusiv in Kanada vertreiben will. Nun scheint es sich mit der Exklusivität erledigt zu haben – die Wii Mini kommt nach Europa!

Bereits am 15. März soll der Winzling hierzulande in zwei verschiedenen Farben erscheinen – einmal in rot und einmal in schwarz. Preislich wird die nicht nur in der Größe abgespeckte Konsole wahrscheinlich bei 99 Euro liegen.

Größtes Minus: Die Wii Mini bietet Euch keine Online-Optionen, dementsprechend auch keinen Zugriff auf den Nintendo eShop. Vielen Käufern wird dies sicher nicht allzu großes Kopfzerbrechen bereiten.

Wii Mini 2

Enthalten sind außerdem ein Wii-Controller und ein Nunchuk. Nebenbei nimmt Nintendo noch einige „neue“ Titel ins preisreduzierte „Nintendo Selects“ Programm auf, darunter Mario Party 8, Wii Sports Resort, Mario Power Tennis und Super Paper Mario. Wer also noch nie eine Wii hatte, mit der gewöhnungsbedürftigen Optik leben kann und einen Haufen Spiele zum günstigen Preis nachholen will, für den ist das Angebot sicher interessant.

Problematisch sehe ich persönlich vor allem das Überangebot von Nintendo Konsolen und die daraus resultierenden Fragezeichen-Blöcke über den Köpfen von ahnungslosen Eltern, Casuals und Erstkäufern. Wii? Wii Mini? Wii U? Nintendo DS? Nintendo DS XL? 3DS XL?

Da will ich nicht in der Haut von einigen Mediamarkt- oder Saturn-Mitarbeitern stecken. Ob das die richtige Taktik ist um die schwächelnde Wii U aufzupeppeln?

Wii Mini 3 Wii Mini 4