Tokyo in Bewegung: Skytree, Shibuya Station und Yokohama

Flattr this!

Tokyo City View

Perfekt für alle Nippon-Träumer da draußen: fünf fantastische Videos aus dem ewig wachsenden Portfolio von darwinfish105. Mittlerweile hat der Junge seine Aufnahmen soweit perfektioniert, dass eigentlich kaum mehr Luft nach oben bleibt und ein gewisser Sättigungseffekt eintritt. Wer seine Videos hingegen noch immer nicht gesehen hat (ich habe auf diesem Blog beileibe schon genug Werbung für ihn gemacht), der sollte unbedingt mal reinschauen.

Video Numero Uno dreht sich rund um Shibuya Station, DAS Viertel in Tokyo mit den meisten Nachtschwärmern und extrem vielen Jugendlichen auf Suche nach Spaß und Ablenkung. Der Bahnhof selbst pulsiert hunderte Japaner in jede Himmelsrichtung und ist sowas wie das junge Herz von Tokyo.

Die Kreuzung inklusive Starbucks und Hundestatue Hachiko sind ebenfalls weltberühmt:

Video Numero Zwo kümmert sich um den Ausblick vom Tokyo Tower. Jetzt wo der Skytree endlich aufgemacht hat, muss der Nachbau vom Pariser Eifelturm am Rande des Shiba Parks sicher einige Federn lassen. Ich persönlich kann Euch die Aussicht aber nur empfehlen – besonders wegen der sehr guten Sicht auf die vorgelagerte Insel Odaiba und die doch recht gemütliche Atmosphäre in den oberen Etagen.

Das nächste Video schneidet einige Panoramen von Tokyo aneinander und lässt unbedarfte Münder gerne mal sabbernd offen stehen. Unglaublich schön!

Für alle Videoprofis unter Euch: Gefilmt wurde mit einer Panasonic DMC-GH2 und einer Panasonic DMC-GH3, jeweils mit einem Nikon Ai-S Nikkor 20mm F2.8 und einem Nikon Ai-S Nikkor 50mm F1.8 Objektiv. Als Adapter dient ein ARAX TILT Adapter für Nikon Objektive. Außerdem mit an Bord: das OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm F2.0 Objektiv.

Ab in den Süden! Die nächsten Aufnahmen stammen vom Yokohama Marine Tower. Auf Googlemaps findet Ihr den Aussichtsturm hinter diesem Link.

Zuletzt das neue Wahrzeichen von Tokyo, der Skytree, in all seiner kalten Schönheit. Verdammt, was für ein großer Turm! Besuchswahrscheinlichkeit beim nächsten Japan-Urlaub: 100 Prozent!

Denkt noch daran unbedingt öfters bei darwinfish105 vorbeizusurfen oder ihn gleich zu abonnieren. Nur wenige andere Youtubler haben es so sehr verdient gesehen zu werden, wie er. Kudos!