Castle of Illusion – E3 Trailer

Flattr this!

Castle of Illusion

Alles Gute kommt zurück: nachdem mit Duck Tales bereits eine Legende der 8-Bit Jump’n’run Geschichte für diesen Arcade-Sommer in der Pipeline steckt, haben sich die Sega Studios Australia um einen weiteren Klassiker gekümmert. Castle of Illusion – Starring Mickey Mouse war meiner persönlichen Meinung nach zwar NIE das Meisterwerk zu dem es aktuell hochstilisiert wird, aber man darf dennoch mehr als frohen Mutes auf das Remake blicken. Schließlich kann es selbst heute nie genug gute 2D-Spiele geben.

Das Remake befindet sich übrigens unter der Aufsicht von Emiko Yamamoto, der bereits für das Original als Direktor ganz vorne stand. Der legendäre Soundtrack wird von ex-Rare Tonsetzer Grant Krikhope übernommen. Na, da kann eigentlich kaum was schief gehen!

 Castle of Illusion erscheint im Sommer für XBLA, das PSN und für Steam.

Castle of Illusion 2