Plants vs Zombies 2 – It’s about time!

Flattr this!

PvZ2

Nein, das ist nicht mein Untertitel, das ist der offizielle Untertitel. Und ja, es ist tatsächlich an der Zeit! 2009 erschien der Erstling, zuerst für PC, wenig später für iOS.

Womit wir gleich zur Krux des zweiten Pflanzen vs. Zombies Auftritts kommen: erstmal bleibt die Kampf-Botanik-Simulation ein Exklusivtitel für iOS, die weltweite Veröffentlichung ist für den 17. Juli vorgesehen. Deswegen von mir aus hier, der bis heute kein iPhone, kein iPad und keinen iPod sein Eigen nennt, ein herzliches „Pfui!“ zu EA und PopCap Games. Ich spucke auf Euren Rasen!

Ob’s exklusiv auf iOS bleibt? Sicher nicht! Das Franchise ist mittlerweile zu groß und auf ALLEN Plattformen zu angesehen, als dass sich Pop Cap mehr als eine zeitlich befristete Exklusivität leisten könnte. Rechnet also durchaus mit Umsetzungen für Konsole, Android und PC… nur halt nicht pünktlich zum 17. Juli. Dabei wäre die Flower Power eigentlich genau das richtige Spiel für laue Sommernächte gewesen – Schade drum!

Genug gelästert, hier noch fix erste Bilder und der Trailer. Crazy Dave reist durch die Zeit, es gibt neue Pflanzen, es gibt neue Zombies… und das Spielprinzip selbst scheint tatsächlich fast identisch zum Vorgänger. Warum die Fortsetzung jetzt also tatsächlich solange auf sich hat warten lassen, wissen wir spätestens zur E3 – dann gibt’s mehr Details.

PvZ2_1 PvZ2_2 PvZ2_3

Achja, eines noch: Plants vs Zombies 2 soll dem gängigen Free 2 Play Modell folgen, Ihr könnt es Euch also gratis herunterladen und – gemäß der aktuellen PR-Meldung – auch alle Inhalte vollkommen kostenlos spielen. Ich bin gespannt inwiefern kostenpflichtige Inhalte das Spiel erweitern werden.