Aayayai, esto FENOMENAL! Guacamelee! Gold Edition por PC!

Flattr this!

Guacamelee

Während ich eifrig Salsa-Chips in mich hineinstopfe und an meinem imaginären Mexikaner-Bart herumzupfe wie auf einer winzigen Ukulele, tränen meine Augen aktuell tatsächlich nicht wegen des scharfen Pepperoni-Dipps, sondern vielmehr aufgrund der Copucha fantástico (fabulösen Neuigkeit) dass der PSN-Hit Guacamelee! bereits am 8. August für PC erscheinen soll.

Natürlich kommt das Teil über Steam und ebenso natürlich gibt’s Sammelkarten dazu – ein weiterer, langjährig gehegter Kindheitstraum von mexikanischen Wrestlern in einem virtuellen Kartenalbum geht also in Erfüllung. Soviel Freude, dass die Bohnen in der Pfanne tanzen!

Doch es kommt noch besser: der Titel-Zusatz Gold Edition steht für zusätzlichen DLC in Form zweier Inhaltspakete, Steam selbst bietet Euch natürlich Leaderboards, Cloud-Saves und Achievements. Kostenpunkt für den Spaß: ca. 15 Euro.

Wer noch nie was von Guacamelee! gehört haben sollte: der Titel wurde anfangs des Jahres für PlayStation 3 und PS Vita mit Bestnoten regelrecht zugeschissen – so wie es sich nach einem guten, mexikanischen Essen halt gehört. Im Kern funktioniert das Teil als Metroidvania inklusive Zweispieler-Koop und einem fantastischen, audiovisuellen Stil, der sich an allen Ecken und Enden vor den wahren Klassikern verneigt und diese zitiert.

Trailertime!