WildStar: Gruselige Mordesh und verrückte Chua

Flattr this!

WS_Chua_Mordesh01

Hachja, die Welt der MMORPGs! Eine Welt mit vielen Communities, vielen Fans, vielen Gilden und vielen Mißverständnissen. Als wäre der unüberschaubare Reigen an Star Wars Jedis, World of Warcraft Hordlern und Guild Wars 2 Tüftlern noch immer nicht genug Stoff für die Ewigkeit, kommt NCSoft jetzt bald mit der nächsten gigantischen, mit Quests bis zum Anschlag gefüllten Online-Welt daher.

WildStar heißt das Projekt, welches jetzt schon seit mehreren Jahren hier und da mal in den Medien auftauchte, es aber aus irgendeinem seltsamen Grunde (ich nenne es das „MMO-Medien-Rauschen“) kaum zu größerer Bekanntschaft innerhalb meines Bekanntenkreises gebracht hat.

Ganz ehrlich: bei jedem anderen, neuen MMO würde ich sagen: Scheiß der Ork drauf! Wen juckt’s? Bei WildStar aber leuchten meine mittlerweile extrem geschulten „potentieller Hit“ Detektoren so hell auf, dass ich wohl um eine Besichtigung des ehrgeizigigen Titelns nicht herumkommen werde – MMO-Müdigkeit hin oder her.

WS_Chua_Mordesh05

Um Euch mal kurz einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Ihr erforscht in Form einer von 8 Rassen, aufgeteilt in zwei Fraktionen eine fremdartige, außerirdische Welt, kloppt Euch entweder ganz klassisch als Söldner mit einem auf Bewegung und Aciton ausgerichteten Kampfsystem, erforscht nebenbei den Planeten, besiedelt ihn, baut Euch ein eigenes Häusle und richtet es ein… der Feature-Katalog ist länger als die Milchstraße.

Alleinstellungsmerkmale von WildStar? Nun, zum einen wäre da der wirkliche fantastische Humor, dem die Entwickler ihrem Baby auf den Weg geben. Numero Zwo: Anstelle vom gewöhnlichen „Ich haue alles gegen die Wand was mir über den Weg läuft“ Ansatz, lässt sich WildStar scheinbar tatsächlich auch volllkommen anders spielen: als Kundschafter zum Beispiel erforscht Ihr nicht nur neue Areale, sondern sucht nach wertvollen Artefakten, verkleidet Euch als Geheimagent oder versucht Euch am Fährtenlesen von verrückten Kreaturen.

WS_Chua_Mordesh10

Ganz neu vorgestellt wurden die Mordesh und die verrückten Chua als zusätzliche Rassen – aber auch bei der restlichen Auswahl sollte bereits etwas für jeden Freund moderner MMOs dabei sein.

Nachfolgend fix der brandneue Trailer zu den Chua und Mordesh, sowie ein längeres und exklusives „Angespielt“ der beiden Rassen von GamesRadar.