Battle Princess of Arcadias – Mädel mit Schwert im Wald

Flattr this!

Battle Princess of Arcadia

Hach, wenn nur jedes Spiel so einfach wäre: Man packe eine niedliche Prinzessin im Anime-Look in einen düsteren Wald, gebe ihr ein Schwert und über 900 andere Waffen an die Hand, füge einige Monster hinzu, umrühren, abschmecken, fertig!

Madame Prinzessin hört dazu noch auf den Namen Plume und wird bei ihren Abenteuern (übrigens nicht nur im Wald) von Bogenschütze Larts (was wohl tatsächlich die japanische Sprechweise für den deutschen Namen Lars ist) und der Stäbchen-schwingenden Magierin mit knuffigen Häschen-Ohren Yuni begleitet.

Battle Princess of Arcadia 2

Habe ich erwähnt dass das „Schwert Kingdom“ von einem weißen Schwan mit trauriger Mine, Krone und rotem Umhang geleitet wird? Und dass Ihr im Wald gegen riesige Pandas kämprfen müsst? Ihr seht schon: Battle Princess of Arcadias ist der Archetyp ausgeflippter, japanischer Fantasy gepaart mit einer gehörigen Portion westlicher Ritterkultur.

Es ist ein wenig so, als würden die Ritter der Kokosnuss von Monty Python zusammen mit Sailor Moon auf Sauftour durch Mittelerde ziehen.

Battle Princess of Arcadia 3

Battle Princess of Arcadias erscheint am 26. September exklusiv für PlayStation 3 in Japan, einen West-Release für das visuell äußerst ansprechende Hack’n’Slashstick’RPG’Adventure gibt’s leider noch nicht.

Da Nippon Ichi die Vermarktung des von Apollosoft (Ragnarok Tactics) entwickelten Titels übernimmt, sollte zumindest eine Veröffentlichung in Nord-Amerika durch NIS America im Bereich des Möglichen liegen. Noch wahrscheinlicher wird die Portierung, weil Battle Princess of Arcadias einer der Titel im Rahmen der „20 Jahre Nippon Ichi“ Aktion ist. In diesem Zusammenhang auch gleich einen dicken Glückwunsch an die Rekord-JRPG’ler.

Kein Witz: Nippon Ichi wurde 2012 ins Guiness Buch der Rekorde als Firma mit den meisten, veröffentlichen Strategie-Rollenspielen aufgenommen. Danke Laharl. Danke Prinny.

Erst der Trailer, gefolgt von knapp 9 Minuten fröhlichem Monster-Metzel-Ragouts. Wohl bekommt’s!