GTA V – Vorbesteller-Chaos, Launch-Date Brüche und Schnitzeljagd

Flattr this!

GTA V _X6

Was für ein Wochenende! Mit der Veröffentlichung von GTA V am Dienstag schien sich ganz Zocker-Deutschland mobil zu machen, um den Titel so früh wie möglich in seine Klauen zu bekommen. Vorbestellungen wurden storniert, die Telefonleitungen von Saturn, Mediamarkt und Co. zum Glühen gebracht und zahlreiche Foren rotierten im roten Bereich.

Alleine dieser Thread hier bringt es zur Zeit auf knapp 200 Seiten geballter Infos: von Berlin bis ins Ruhrgebiet, von Hamburg bis nach München wird fein säuberlich aufgelistet wo es GTA V bereits zu Kaufen geben soll und wo nicht.

Dass es zur Veröffentlichung zu so einem Hype kommen würde, war eigentlich schon lange vorher abzusehen – dennoch reagieren die meisten Verkäufer mittlerweile extrem genervt auf quengelige Anrufe und Nachfragen.

Mein Tipp: Versucht es erst gar nicht telefonisch, sondern fahrt persönlich beim Dealer Eures Vertrauens vorbei. Die Wahrscheinlichkeit den Titel bereits heute ganz normal erwerben zu können stehen mittlerweile extrem gut, allen voran weil auch diverse Mediamarkt- und Saturn-Filialen das Spiel auf Anfrage herausrücken oder ganz offiziell im Sortiment ausstellen – eine Situation, die am Wochenende dank diverser Droh-Emails seitens Rockstar noch anders ausgesehen hat.

Aber ganz egal ob heute, oder morgen zum offiziellen Release: Viel Spaß in der virtuellen Welt von Los Santos wünsche ich Euch allen!

Zum „warm werden“ hier noch fix einige Gif-Schnippsel aus dem NeoGAF-Forum:

GTA V 2 GTA V 3 GTA V 4 GTA V 5 GTA V 6 GTA V