JRPG der Far Cry 3 Schmiede: Child of Light

Flattr this!

Child of Light

Ich frage mich noch immer, wie ich das Teil hier am besten titulieren soll. JRPG? Western JRPG? Wasserfarben-2D-RPG? Das Mädchen mit den roten Haaren?

Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Wie kommen die kreativen Superhirne von Ubisoft Montreal (Far Cry 3) von einem Ego-Shooter auf sowas?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen die ich noch nicht beantworten kann. Eines ist aber sicher: das Ergebnis lässt mich mit einem dicken, zufriedenen Grinsen im Gesicht vorm PC hocken. Child of Light wird von einem kleinen Team entwickelt, die Produktion basiert zu großen Teilen auf dem UbiArt Framework, also dem gleichen System welches bereits den letzten Rayman-Auftritten zu diesem wirklich einzigartigen Look verholfen hat.

Der Ruf dass Ubisoft wohl einige der besten Künstler in der gesamten Industrie beschäftigt, sollte sich hiermit weiter festigen. Trailer gucken!

Child of Light soll 2014 sowohl für die „Next Gen“, als auch die aktuellen Konsolen und PC erscheinen.