Pika’eske Schönheit: Pokémon X & Y Trailer

Flattr this!

Pokemon XY

Lange ist es nicht mehr hin, dann erscheint mit Pokémon X und Y der nächste Zyklus der scheinbar endlosen Serie aus dem Hause Nintendo. Etwas präziser: am 12. Oktober dürft Ihr zur weltweiten Simultan-Veröffentlichung auf Nintendo 3DS wieder durch hohe Gräser stapfen, jede Menge PikaBisaGlumaMeows sammeln und gegeneinander antreten lassen.

Passend dazu gibt’s einen neuen Übersichtstrailer mit jeder Menge Spielszenen, in denen der neue Grafik-Stil sehr positiv auffällt. Mein persönliches Pokémon-Erlebnis liegt schon einige Jährchen zurück, womit ich sicher nicht der beste Mann für eine Beurteilung bin, aber visuell gefällt mir der neue Teil schon jetzt verdammt gut.

Wie viel sich spielerisch getan hat, kann ich aktuell leider noch nicht einschätzen. Es gibt einen HAUFEN neuer Pokémon (Link!), beim Rollenspiel-Aspekt scheint alles beim Alten, die Evolution der knuffigen Viecher wird um eine neue MEGA Evolution ergänzt (ganz im Stil übertriebener Dragonball Mutationen) und Ihr dürft zum ersten Mal in der Geschichte von Pokémon am Aussehen und Geschlecht Eures Trainers schrauben.

Hier der Trailer: