South Park: The Stick of Truth Datum und Trailer

Flattr this!

South Park The Stick of Truth

Die bisherigen Versoftungen der kultigen South Park Serie konnten nicht wirklich begeistern – ein Umstand der sich mit The Stick of Truth endlich ändern dürfte. Der Titel schwirrt bereits seit längerer Zeit durch die Medien und hat einige schwierige Hürden überwinden müssen, zuletzt beispielsweise den Bankrott von Publisher THQ Anfang des Jahres.

Seitdem kümmert sich Ubisoft um die Vermarktung des schrägen Rollenspiels aus den wertigen Händen von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas). Und nach langer, langer Zeit gibt es jetzt endlich einen endgültigen Erscheinungstermin!

So soll South Park: The Stick of Truth hierzulande am 12. Dezember 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows erscheinen. Eine Umsetzung für die Wii U ist noch unwahrscheinlich, allerdings hat Obsidian bereits verlautbaren lassen, dass es bei guten Verkaufszahlen eventuell doch zu einer Portierung kommen könne.

Ein Gutes hat der Wechsel von THQ zu Ubisoft: Typisch für die Franzosen soll nämlich auch zu South Park eine ganz besondere Special Edition in den Handel kommen! Enthalten in der Grand Wizard Edition sind unter anderem eine von Cartman handgemalte Karte der Stadt, sowie eine große Cartman-Figur:

South Park Grand Wizard Edition

Und hier noch fix der neue Trailer zum wohl epischsten South Park Videospiel aller Zeiten: