TGS 2013 Deep Down Trailer: Konkurrenz für Dark Souls?

Flattr this!

Deep Down

Das neue Online-Rollenspiel aus dem Hause Capcom feierte auf der Tokyo Game Show 2013 seine anspielbare Premiere. Hinter dem Projekt steht niemand geringeres als Yoshinori Ono (Street Fighter Papa), als neue Grafik-Engine werkelt Panta Rhei im Hintergrund. Die Engine wurde übrigens speziell für die PlayStation 4 entwickelt, was etwaige Umsetzungen für PC erstmal in weite Ferne rückt.

Spielerisch erwartet Euch eine Mischung aus dem ebenfalls von Capcom betreuten Dragon’s Dogma, außerdem stand natürlich Dark Souls Pate für einige Design-Entscheidungen des Titels. Trotz des herben Mittelalter-Charmes spielt Deep Down übrigens nicht in einer Fantasy-Welt, sondern in einem fiktiven New York der Zukunft. Wie sich das nun wieder mit den gezeigten Szenen verträgt hat bei Capcom noch niemand rausrücken wollen.

Immerhin dürft Ihr Euch Euren Gegnern in Deep Down auch mit Hilfe von (Online)-Freunden stellen – zwingend notwendig ist das Online-Spiel aber nicht, auch Solo-Helden kommen auf ihre Kosten.

Hier der neue Trailer von der Tokyo Game Show 2013, gefolgt von einem etwas längeren Gameplay-Video: