Batman Arkham Origins Launch Trailer

Flattr this!

Batman Arkham Origins 2

Dädä dädä dädä dädä Batman! Ja, bald ist es wieder Zeit für ein neues Abenteuer mit dem dunklen Rächer, der sich in Batman Arkham Origins noch von seiner besten und düstersten Seite zeigt: Immerhin spielt der Titel weit vor der Geschichte der Vorgänger Arkham Asylum und Arkham City.

In Mitten eines besonders fiesen Winters macht sich Batman als erfahrender „Kämpfer für das Recht“ auf, um dem neuen Antagonisten Black Mask das Handwerk zu legen. Dabei könnt Ihr Euch den ultimativen Superhelden erstmal abschminken: Streng genommen befindet sich die humanoide Fledermaus noch immer in der Ausbildung, und selbst die Polizei von Gotham – noch nicht von Commissioner Gordon, sondern Commissioner Loeb geleitet – kann den dunklen Rächer im schwarzen Kostüm richtig einschätzen. Ist es ein Flugzeug? Ein Mythos? Ein Superheld?

Batman Arkham Origins

Deswegen ist Batman auch erstmal auf sich alleine gestellt, als Black Mask ein 50 Millionen Dollar schweres Kopfgeld auf seinen Kopf erhebt und acht Profikiller sich um diesen attraktiven Preis verdient machen wollen. Um die Sache noch schwieriger zu gestalten, versucht die korrupte Polizei selbst an Batman zu kommen – ebenso wie der Joker, der im Hintergrund seiner ganz eigenen Agenda folgt.

Genug Konfliktpotential ist also vorhanden… und der neue Trailer macht extrem viel Lust auf das Spiel, welches diesmal übrigens nicht bei Rocksteady entstanden ist (Arkham Asylum, Arkham City), sondern bei Warner Bros. Montreal. Ob der Titel also qualitativ an die Vorgänger heranreichen kann, muss sich erst noch zeigen. Batman-Fans kommen aber wohl so, oder so nicht daran vorbei.

Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Die Wii U-Version folgt am 8. November.

Für 3DS und PS Vita kommt zusätzlich noch Batman Arkham Origins: Blackgate heraus, welches von den Armature Studios (Metal Gear Solid HD Collection, Injustice) als eigenständige Version von Grund auf programmiert wurde. Blackgate kommt im Gegensatz zum „großen Bruder“ als 2,5D Sidescroller daher.

Blackgate 2 Blackgate 1

Last but not least: Der Free2play-Titel Batman: Arkham Origins gibt’s bereits jetzt zum Download für iPad, iPhone und iPod im Apple App Store. Fragt mich aber nicht, ob die Handy-Verwurstung was taugt! Frei aus dem Bauch heraus würde ich dringend erste Wertungen abwarten 😉