Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Dixie Kong Trailer

Flattr this!

Tropical Freeze

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze geht’s bald wieder auf Bananenjagd. Wie schon beim Vorgänger sitzt mit den Retro Studios ein äußerst fähiger Entwickler hinter dem Spiel, welches immerhin als einer der großen Wii U Exklusivtitel Anfang 2014 vermarktet werden soll.

Teil 1 erschien übrigens bereits 1994 für das Super Nintendo. Es war die Zeit, in der ich meine Kinnlade vor Staunen kaum mehr zubekommen habe. Gerenderte Affen. Wow!

Genauso erging es übrigens vielen anderen Daddlern in den 90ern: das Modul verkaufte sich über 9 Millionen Mal und gehört somit zum zweitbest-verkauften Videospiel für den Super Nintendo. Super Mario World liegt mit über 20 Millionen Einheiten ungeschlagen auf Platz 1.

Das waren natürlich noch die Zeiten, in denen der englische Edel-Entwickler Rare hinter den Affen her programmierte. Wirklich verstecken braucht sich das „neue“ Donkey Kong Country Returns, welches Ende 2010 erstmals für die Wii erschien, aber auch nicht. Spielerisch großes Kino! Mein Tipp: Schaut mal in Donkey Kong Country Returns 3D für den 3DS rein! So könnt Ihr Euch die Wartezeit auf Tropical Freeze gut vertrösten!

Bis dahin hier erstmal der neue Trailer, inklusive Donkey, Diddy und Dixie Kong. Ein vierter, spielbarer Charakter soll noch enthüllt werden!