Große Augen: Drakengard 3 Trailer

Flattr this!

Drakengard 3

Ok, ok, Ihr dürft Eure Augen jetzt wieder entspannen. Ganz so „OMG WoW EPISCH!“ ist der hier verlinkte Ankündigungstrailer zu Drakengard 3 dann doch nicht. Viele von Euch dürften überhaupt erstmal große Augen machen, wovon ich hier überhaupt rede.

Die Drakengard-Serie hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, der erste Teil erschien unter dem Titel Drag-On Dragoon im September 2003 in Japan. Entwickelt wird die Serie von Cavia, für den Vertrieb ist Square Enix zuständig. Klar, dass die Jungs bei sowas nicht „nein!“ sagen.

Drakengard 3_1

Neben dem Sequel Drakengard 2 gibt es übrigens noch ein weiteres Spin-off der Serie, welches es wohlig in den Ohren einiger Fans klingeln lassen sollte: Nier hieß das Spiel, welches an der Wertungsfront vollkommen durchfiel, dank seiner extrem guten Story aber eine kultische Verehrung seitens der Fans provozierte.

Wer tatsächlich nochmal die Zeit aufbringen kann, der sollte sich Nier nochmal in die heimische PlayStation 3 oder Xbox 360 legen – es lohnt sich!

Drakengard 3_2

Der nun dritte Teil erscheint am 19. Dezember in Japan, sowie 2014 in Nord-Amerika – eine EU-Version rückt damit in angenehme Nähe. Die Geschichte von Teil 3 ist übrigens vor Teil 1 angesiedelt.

Fans vom ersten Teil und von Nier sollten sich vormerken, dass Drakengard 3 (ähnlich wie der zweite Teil) auf eine schnelle Hack’n’Slash – Mechanik setzt und in diesem Sinn kein klassisches JRPG ist.

Drakengard 3_3

Dafür gibt’s jede Menge schrill gestaltete Mädels mit Blumen in den Augen. Und Drachen. Ist doch auch was!

Die offizielle  Homepage: http://www.drakengardgame.com
Die offizielle Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Drakengard
Und noch mehr Infos auf Twitter: http://www.twitter.com/Drakengard