Metal Gear Rising kommt für PC

Flattr this!

MGRR_1

Über einen Twitter-Beitrag gab Metal Gear Papa Hideo Kojima bekannt, dass die PC-Version von Metal Gear Rising gut vorankomme: „Rising PC version looking good, even the shadow looks beautiful.“

Hideo Kojima Twitter MGR

Da hat es sich doch mal wieder rentiert ein wenig abzuwarten! Mal davon abgesehen, dass die Rising-Episode aus dem Hause Konami nicht der große Wurf geworden ist, den Fans zuerst erwartet hatten, bietet das Spiel selbst für „Nicht“-Fans jede Menge genüssliches Geschnetzeltes. Auf PC kommt das Spiel endlich mit der nötigen Anzahl an FPS und höher aufgelösten Texturen daher, als noch aus Xbox 360 und PlayStation 3.

Darüberhinaus ist zu vermuten, dass es sich um die bereits im PSN erhältliche „Ultimate Edition“ samt aller DLCs handeln wird, welche (mit ziemlicher Sicherheit) etwas günstiger als zum Vollpreis erscheinen wird – schließlich hat Metal Gear Rising jetzt schon einige Monate auf dem Buckel. . Cyborg- und Action-Fans notieren sich den Titel rot auf dem Wunschzettel.

Um Euer Gedächtnis etwas aufzufrischen, gibt’s hier den Trailer zur Konsolen-Version: