The Wolf Among Us – Episode 1 „Faith“

Flattr this!

The Wolf among us

Mit The Wolf Among Us steht nach dem großen Erfolg von The Walking Dead, dem episodischen Grafik-Adventure aus dem Hause Telltale Games, ein ganz ähnliches Projekt kurz vor seiner Veröffentlichung.

Das Spiel basiert auf der erfolgreichen Comic Serie von Bill Willingham, welche 2002 über DC Comic’s Vertigo Verlag veröffentlicht wurde. Der Comic dreht such um verschiedene Charaktere aus der Welt der Märchen, die vom fiesen „Adversary“ aus ihrem ursprünglichen Universum verdrängt wurden und nun in New York City, im neu gegründeten Stadtteil „Fabletown“ Unterkunft suchen.

The Wolf among us 3

Die eher fiesen Viecher aus der Welt der Märchen, welche sich nicht mal eben in die Schlange bei Starbucks stellen können, leben dagegen auf der „Farm“ außerhalb von New York.

In der ersten Episode schlüpft Ihr in die Rolle des großen, bösen Wolfs in menschlicher Gestalt. Eure Entscheidungen sollen wieder großen Einfluss auf die Geschichte haben, welche im Übrigen VOR der Geschichte der Comics spielen soll.

The Wolf among us 2

The Wolf among us 4

Rein visuell macht der Titel bereits jetzt einen äußerst vielversprechenden Eindruck: Sin City trifft auf Once upon a time. Episode 1 „Faith“ soll diesen Freitag, am 11. Oktober als Download für PC (Steam) und XBLA erscheinen. Die Umsetzung für das PlayStation Network hat noch keinen genauen Termin.

Insgesamt sollen 5 Episoden erscheinen: Episode 2: Smoke and Mirrors, Episode 3: A Crooked Mile, Episode 4: In Sheep’s Clothing und Episode 5: Cry Wolf. 

The Wolf among us 5

Nebenbei werkelt man bei Telltale Games natürlich auch an einer zweiten Staffel zu The Walking Dead, welche jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dieses Jahr, sondern erst 2014 erscheinen wird.

Die Bindeglied-Episode zwischen Staffel 1 und 2 namens 400 Days könnt Ihr jedoch jetzt schon zocken.

Hier der aktuelle Trailer zu The Wolf Among Us: