Thief 4 Gameplay Trailer

Flattr this!

Thief 4

Psst! Ja Du! Genau Du! Willst du ein „Thief“ kaufen? Psst! Nicht so laut. Thief 4! Genau. Hier! Heiße Ware!

Um ehrlich zu sein ist es schon ein wenig verstörend, dass mich der neueste Teil der Thief-Serie ausgerechnet an Dishonored erinnert, welches seinerseits ja selbst zahlreiche Elemente der Serie kopiert hatte. Mmmh, so kann’s gehen wenn man mehrere Jahre spurlos abtaucht (Thief: The Dark Project erschien 1998!).

Ein wirklicher Kritikpunkt ist der Vergleich zu Dishonored natürlich nicht, alles andere!

Thief 4 (oder auch „nur“ Thief) entsteht aktuell bei Eidos Montreal und wird von Square Enix vertrieben. Die Veröffentlichung ist für den 28. Februar 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox ONE und PC geplant.

Pssst. Trailer!