Zombies in Monaco

Flattr this!

Monaco Addon

Monaco: What’s Yours is Mine gehört zu der langen Reihe an Indie-Juwelen, welche dieses Jahr erschienen sind. Entwickelt von Pocketwatch Games und vertrieben von Majesco hat es Monaco jedoch leider nie, trotz der Multiplattform-Veröffentlichung auf XBLA und auf Steam, zu der Aufmerksamkeit geschafft, die dem Titel eigentlich gebührt: Der Markt ist aktuell scheinbar zu vollgepackt mit Indie-Spielen.

Da kann ich das neueste Monaco Update – welches im Übrigen vollkommen kostenlos für Euch ist – natürlich perfekt als Aufhänger dafür nehmen, mal wieder die Werbetrommel für den Titel zu rühren.

Die Neuigkeiten: Eine Mini-Kampagne namens Monaco Origins beleuchtet die Hintergrundgeschichten der 8 enthaltenen Charaktere, der Zombie Mode wurde ursprünglich von den Entwicklern als zu „trendy, also no go!“ abgelehnt, entpuppte sich dann aber doch als Spaßgranate und wurde jetzt unter dem Titel Zonaco -Your Flesh is Mine integriert. Natürlich trefft Ihr im Zombie-Modus auf zig neue Feinde, müsst Euch neue Strategien ausdenken und greift zu neuen Spielmechaniken.

Sahnehäubchen obendrauf: Monaco funzt ab sofort auch auf Linux. Aktuell ist das Spiel übrigens bei Steam im Daily Sale für 5,59 Euro erhältlich, das Viererpack kostet Euch sogar nur 16,79 Euro. Von mir einen dicken Daumen hoch, denn mit Freunden rockt das Spiel und ist für mich einer der heißesten Anwärter für den Indie-Multiplayer-Spiel des Jahres Award.

Nur dass mit der Produktion von Videos… das üben wir nochmal!